Direkt zum Hauptinhalt
Icon Telefon
Apotheke in Fredersdorf am Mühlenfliess
Design-Element in blau
Apotheke am Mühlenfließ in Fredersdorf

Aktionen – Wir in Fredersdorf

Thomas Krieger, Bürgermeister von Fredersdorf-Vogelsdorf, betont: „Die Apotheken erhalten unsere Lebensqualität. Sie sind ein unverzichtbarer Pfeiler einer starken Grundversorgung und Infrastruktur, die das Leben bei uns im Grünen so attraktiv machen.“ Doch die Apotheke am Mühlenfließ engagiert sich nicht nur für die Gesundheit der Einwohner, genauso aktiv wirkt sie für das Gemeinwohl im Ort und darüber hinaus. Folgende Beispiele verdeutlichen das:

Spende an die Kältehilfe

Den Eigenanteil, den Kunden für ihre FFP2-Masken auf Berechtigungsschein 1 zahlen mussten, spendete die Apotheke am Mühlenfließ für die Berliner Kältehilfe. Rechtzeitig, bevor im Februar 2021 eisige Kälte die Menschen heimsuchte. Insgesamt waren 3.180 Euro zusammengekommen.

Wollschnecken erfreuen Kinder

Die Apotheke am Mühlenfließ hatte um Wollspenden gebeten. Daraus wurden Schnecken für Kinder, die ein Cochlea-Implantat erhalten sollen, gehäkelt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Jede Schnecke ist einzigartig. Eine Apotheken-Kundin fertigte die Wollschnecken individuell und liebevoll.

Kalenderaktionen begeistern Knirpse

Aktion Fred-Vogel Sammelbox

Ob Heilkräuterkalender, Familienplaner oder Landschaftskalender, die Apotheke am Mühlenfließ verschenkt diese Kalender und bittet im Gegenzug um Spenden für einen guten Zweck. Davon profitierten die Steppkes aus der Fred-Vogel-Grundschule und der Grundschule Vier-Jahreszeiten ebenso wie die Knirpse aus der Kita „Wasserflöhe“.

Direkt zum Artikel in der MOZ

Nikolausaktion

Aktion Nikolaus Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum.

Sponsoring für Männer-Handball

Handball gilt als hochdynamischer Sport. Kleinere Blessuren gehören dazu. Deshalb unterstützt die Apotheke am Mühlenfließ die Handballer der Olympischen Sportgemeinschaft Fredersdorf-Vogelsdorf e. V. mit allem, was Sportler zur Ersten Hilfe benötigen. Zum Beispiel Pflaster, Kühlakkus und jede Menge Tapes.

zur Website des Handballvereins

Vortragsreihe Volkssolidarität, Angerscheunenfrühstück, Siedlerheim

„Wissen über gesunde Lebensweise zu vermitteln, ist für mich Berufung und Beruf zugleich. Neben vielen Vorträgen in der Apotheke am Mühlenfließ informiere ich gern auch andernorts, ob nun Eltern in einer Kita oder Senioren der Volkssolidarität“, erläutert Juliane Friese. „Während beispielsweise die Rentner Wissenswertes über Säure-Basen-Balance erfuhren, war ‚Gesund durch Herbst und Winter‘ das Thema meines Vortrags im Siedlerheim Fredersdorf.“

Förderer des Willkommensgeschenks der Gemeinde für Neu-Fredersdorfer

Zahlreiche Familien verlassen die Großstadt und ziehen raus ins Grüne. Ein Trend, den wir auch in Fredersdorf-Vogelsdorf beobachten. Die Gemeinde begrüßt jeden neuen Einwohner mit einem Kochbuch regionaltypischer Speisen. Für uns als Apotheke am Mühlenfließ war es Ehrensache, diese freundliche Geste zu unterstützen.



Icon-Symbol Uhrzeit

Montag 08:00 - 19:00

Dienstag 08:00 - 19:00

Mittwoch 08:00 - 19:00

Donnerstag 08:00 - 19:00

Freitag 08:00 - 19:00

Samstag 09:00 - 14:00

Botenservice

Täglich zwischen 17.00 und 21.00 Uhr liefern wir im Umkreis von zehn Kilometern Medikamente für Sie aus. Anruf genügt! Darüber hinaus können Sie Bestellungen gern auch online beziehungsweise per App vornehmen.

Kontaktanfrage

Haben Sie Fragen oder Anregungen? Nutzen Sie unser Kontaktformular.
* = Pflichtfeld


Cookie-Einstellungen
seoop.de - moderne Webentwicklung